Montag, 3. November 2014

Poker Challenge - Regeln

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einmal eine Poker Challenge gestartet hatte aber die NB abgeschmirgelt war und sich nicht mehr starten ließ, habe ich beschlossen eine neue Challenge zu starten.
Damit diejenigen, die sie noch nicht gesehen haben, wissen von was ich rede, hier die Regeln:

Poker Challenge

- Erstelle einen Sim Deiner Wahl

- Kauf das größte Grundstück (18.500§) und schaff Dir das Notwendigste an, was Du für 1.500§ bekommst.
Wenn Du Probleme mit der Leistung Deines Rechners hast, steh es Dir frei, ein kleineres Grundstück zu nehmen. Dann muss Du das Geld aber trotzdem auf 1.500§ runtercheaten.

- Ruf folgende (oder eine vergleichbare) Würfelseite auf: Würfelpoker
Bei einer vergleichbaren Seite ist es wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, einen Würfel mit 7 Augen zu werfen!
Normal wird das wie folgt abgekürzt: "1W7" und"1W6" sind die Würfel, den wir brauchen (1 Würfel mit 7 bzw.6 Augen).



Generelles: 

- Die Challenge geht über 7 Generationen. Eine Generation steht für eine Lebenslaufbahn. D.h. Du darfst bei dem Folgesims nur eine Laufbahn vergeben, die noch kein Sim vor ihm hatte. Für die Käselaufbahn brauchst Du den Reprogrammierungssensor aus den Lebenslaufbahnbelohnungen.

- Jede Sim-Woche würfelst Du eine Aufgabe aus (s.u.), die Dein Sim in dieser einen Sim Woche erfüllen muss.

- Schaffst Du eine Aufgabe nicht, musst Du sie in der nächste Woche nachholen. Zu der neuen Aufgabe dazu, die Du würfeln musst.

- Dein Sim muss zwei Kinder bekommen, von denen eines den Stammbaum fortführt. Spätestens wenn das zweite Kind erwachsen wird, musst Du Dich entscheiden, welches der beiden Kinder den Stammbaum fortführen soll. Ab dann beginnt auch der Wechsel des Pokersims. Der Stammhalter würfelt dann die Aufgaben aus. Schickst Du den Stammhalter auf die Uni, geht das Spiel ab da mit dem Student weiter. (Wählst Du das zweite Kind, darf das erste natürlich ohne Aufgaben zu erfüllen an die Uni.)
Damit Du einen Überblick hast, wie lange Deine Sims leben und wann sie altern, hier eine Tabelle:

Babys: 3 Tage
KK: 4 Tage
Kinder: 8 Tage
Teens: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Senior: max. 31 Tage

-Der Partner der ersten Generation darf beim Einzug nicht mehr als 500§ mitbringen. Die Partner der anderen Generationen dürfen nicht mehr als 5000§ mitbringen. Falls der Sim beim Einzug mehr Geld mitbringt, musst Du dies mit dem "familyfunds Familienname -Betrag" (ohne Anführungszeichen) Cheat abziehen.

- Auf dem Grundstück dürfen nur Sims der Familie leben und deren Partner.

- Mit allen 7 Pokersims musst Du auf dem Grundstück bleiben. Du kannst es ausbauen wie Du willst, solange es Dein Finanzbeutel erlaubt.

- Es sind keine Cheats oder Hacks erlaubt, die Dir einen spielerischen Vorteil verschaffen. (zB Bedürfnisse auffrischen).



AUSNAHME :

ist der Kleiderhack, mit dem Du von zu Hause aus umsonst Kleider kaufen kannst.

- Der Humblecomputer darf nicht verkauft werden, solange Dein Haus nicht fertig ist, aber benutz werden. Das gleiche gilt für Date oder Freundschaftsgeschenke.

- Du darfst die Nachbarschaft einrichten wie Du möchtest. Auch selbst erstellte Sims anzusiedeln ist kein Problem. Ebenso kannst Du in der Nachbarschaft spielen. Nur der Kontakt zum Pokersim und dessen Stammhalter darf nicht von den Nachbarn ausgehen, sonst könntest Du die Freundschaftsanzeige natürlich ganz hoch puschen. Aber die Mühe soll sich der Pokersim schon selber machen.

- Downloads, Defaults und Hacks, die keine Bedürfnis- oder Geldvorteile bringen, sind erlaubt. Wie Du Deine Sims gestalltes, ist ganz Dir überlassen.

- Wenn Du weitere Kinder oder Haustiere möchtest, kannst Du das gerne machen.


Das Pokern :

-Würfle 2-mal. Einmal mit einem 7-Seitigen Würfel und einmal mit einem 6-Seitigen Würfel und notiere dir beide Zahlen in ihrer Wurfreihenfolge. Die erste Zahl entspricht der Laufbahn an der die Aufgabe angelehnt ist. Nun schaust du dir die Aufgaben der gewürfelten Laufbahn an und suchst dir die Aufgabe mit derselben Nummer wir die Zahl des zweiten Würfelwurfes. Keine Sorge, es spielt keine Rolle ob dein Sim dieselbe Laufbahn wie die gewürfelte hat, oder nicht.

- Wenn Du eine 6 würfelst, darfst Du Dir eine der Aufgaben aussuchen, unter den 5, dessen Laufbahn Du mit dem 7ner Würfel gewürfelt hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen